Kurzer Zwischenstop in Chile

Wie es uns dahin verschlagen hat, wisst ihr ja bereits. Und wo wir schon mal hier sind haben wir uns auch etwas angeschaut. San Pedro an sich ist ein touristisches, verschlafenes Nest. Die “Bevoelkerung” besteht zu 80% aus Touristen, demnach ist auch jedes zweite Haus ein Hostel, ein Reisebuero oder ein Shop. San Pedro besticht eher durch seine Umgebung. Hier koennte man bestimmt gut eine Woche damit verbringen Vulkane zu besteigen, Geisiere zu bewundern, in heissen Quellen zu baden oder andere Landschaftsformen zu besichtigen. Wir haben uns fuer eine Tour ins Valle de la Luna entschieden. Es sieht aus als waere es schneebedeckt, aber mal wieder handelt es sich um Salz. Da wir abends da waren, hatten wir auch einen schoenen Sonnenuntergang.

Danach gings 24h im Luxusbus nach Santiago de Chile. Die Investition in die erste Klasse im Bus hat sich auf dieser Strecke wirklich gelohnt. Wir haben sogar einigermassen gut geschlafen, besonders weil hier die Strassenverhaeltnisse um einiges besser sind als in Bolivien. In Santiago angekommen gings erstmal ans Kochen: Stueck Rindfleisch mit KaPue und Bohnen! Manchmal braucht man einfach was gewohntes 🙂 Am naechsten Tag haben wir – mit allen anderen Santiagoern – einen kleinen gruenen Berg in der Mitte der Stadt erklommen. Leider war es total diesig, so dass die Aussicht nicht die beste war. Man konnte die schneebedeckten Berge im Hintergrund nur erahnen. Danach gings in einer kleinen Runde durch die Innenstadt. Fazit: Wir haben schon schoenere Staedte gesehen, hatten aber auch nicht genug Zeit alles zu erkunden 😉

Gleich geht es mit dem Bus ueber die Anden nach Mendoza, Argentinien. Von da aus melden wir uns dann wieder. Erwartet aber nicht jeden Tag einen Eintrag 😉

5 thoughts on “Kurzer Zwischenstop in Chile”

  1. Foto6, “Santiago im Nebel”

    Da kann man wohl eher von Smog sprechen, gell 🙂 Na ja, besser als Beijing ist es allemal.

    Ciao und bis bald

  2. Hallo ihr zwei!

    Das mit dem Suedamerikablogg finde ich echt super – man hat das Gefühl man erfährt alles aus erster Hand….

    Wollte aber kurz mal ein bißchen von mir berichten:

    Habe gerade Wochenenddienst und wrte bis Montagmorgen auf kleinere bis größere Patienten mit mehr oder weniger großen Sorgen… Da hier noch Schulferein sind ist es relativ ruhig… Arbeite hier in Harpstedt nch bis zum 22.09. und dann geht´s ab 02.09. in der neuen Pferdepraxis in der Nähe von Verden/aller weiter (Arbeit Dienstag bis Donnerstag und jedes 2. Wochenende von Freitag18 Uhr bis Montag 8 Uhr). Kühe und Kleintiere bin ich somit für´s erste los, womit sich auch die Notfälle um 2/3 reduzieren… Bin sehr gespannt, auch wenn ich meinen Chef ja schon seit 4 Jahren vom Stammtisch kenne. Habe auch schon ein Zimmer mit Bad und gemeinsamer Küchenbenutzung im Nachbarort bei Kunden der neuen Praxis, die ihre erste Etage ursprünglich für ihre Kinder ausgebaut hatten. Da die Praxis noch ländlicher liegt als Harpstedt kann ich froh sein, das es in diesem Ort zumindest 2 Bäcker und einen Supermarkt gibt. Bin so gespannt wie es wird…

    Die freien 10 Tage werde ich nochmal für meine Diss nutzten – Papa ist schon fleißig dabei die Fotos einzufügen… Für das endgültige Layout warte ich natürlich bis du zurück bist ;o)…

    So, das war´s erstmal von mir!

    Haltet die Ohren steif,

    Melli

  3. Hallo, Ihr Zwei,

    wir haben bis heute Sa. 16.8 noch nichts von Euren Diplomarbeiten gehört. Sollen wir aktiv werden? Wo können wir anrufen und uns erkundigen?

    Bei uns ist alles okay. Das Haus wird von Papa und den Handwerkern gestrichen. Ich war auf Klassenfahrt, alles hat gut geklappt, die Kinder waren super begeistert und sehr lieb. Ich habe natürlich Schlafdefizit, aber das kann ich ja am Wochenende aufholen.

    Liebe Grüße, auch von Papa auf dem Gerüst an der Dachrinne streichend.

    Mama

  4. kuckuck, ihr Lieben!

    auch vom anderen Ende des Globus ist es interssant, eure Berichte zu lesen. Leider bin ich schon zum zweiten Mal im Internetcafe und finde keinen neuen Bericht vor!!!! Shame on you. Seid ihr in der absoluten Pampa? Heute ist bei uns Strantag angesagt, es windet sehr und die Wellen muessten dann super sein!!! Ganz liebe Gruesse auchn von Daniele

    Thea

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *