Bocas del Toro

Von Puerto Viejo aus sind wir mit einem Kleinbus zur Karibikgrenze zu Panama gefahren. Die Grenze besteht aus einem Grenzhäuschen in Costa Rica, einer alten einspurigen Stahlbrücke über einen Fluß und einem Grenzhäuschen auf der panamaischen Seite. Nachdem man den Ausreisestempel von Costa Rica erhalten hat, macht man sich zu Fuß auf über die Brücke, um auf der panamaischen Seite den Einreisestempel zu erhalten. Wenn man Glück hat muss man gerade nicht einem LKW ausweichen, der fast die gesamte Breite einnimmt.

Nach einem weiteren Stück im Kleinbus und im Boot sind wir in Bocas del Toro angekommen. Bocas ist ein gemütliches Karibikörtchen inmitten eines karibischen Inselparadieses. Von hier aus haben wir Bootstouren zu verschiedenen schönen Stränden unternommen. Außerdem kann man prima schnorcheln oder auch Delfine beobachten.

Unser Hostel ist in einem ca. 100 Jahre alten Holzhaus mit Veranda. Hier müssen wir unser Frühstück zwar selber machen, können es aber umso gemütlicher angehen lassen.

Morgen geht es mit dem Flieger von der kleinen Landepiste aus nach Panama City, denn wir wollen die letzten Reisetage nicht zu viel Zeit im Bus verbringen.

2 thoughts on “Bocas del Toro”

  1. Ich hoffe, Ihr seid inzwischen gut in Panama-City gelandet. Habt Ihr Euch einmal im amerikanischen Wikipedia das Stichwort Bocas del Toro Airport angeschaut? (Kein Flugbenzin erhältlich, Wasser nur aus der Flasche trinken, kein Taxiway, kein Wendeplatz auf der Piste usw.) Hat sicher Spass gemacht.

    Bis Sonntag!

    Bobby

  2. Hallo Ihr Lieben,

    Ihr erlebt ja die tollsten Sachen. An dieser Grenze hätte man ja wirklich gut schmuggeln können. Schöne letzte Tage!

    Grüße MAPA

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *