Wie man uns versichert hat ist es normal, dass es am Mittsommerfreitag regnet. So auch dieses Jahr. Unser Campingplatz hatte extra ein Programm zu den Feierlichkeiten, von dem wir uns abends die Livemusik angesehen haben. Neben offensichtlich sehr bekannten schwedischen Volksliedern haben die beiden Musiker mit Gitarre aber auch englische Lieder gespielt. Hannah hat zu allem geklatscht, 3 Pfannkuchen vom Buffet verdrückt und ist dann wie ein Steinchen ins Bett gefallen.
Am Samstag hat es auch geregnet. Das haben wir dann für Wäsche genutzt. Leider ist bei den großen Wassermassen auch etwas in unseren Camper durchs Dach reingekommen. Wir müssen am Montag höhere Keile zum Auffahren kaufen, damit es besser vom Dach ablaufen kann. Dann sollten wir kein Problem mehr haben. Abends wurde das Wetter noch ganz schön und nach einer Runde Minigolf haben wir uns auf der Terrasse des Restaurants noch den zweiten Teil der Livemusikrunde geschaut.
Heute hatten wir dann wieder einen trockenen Tag, den wir für eine kleine Wanderung hier durch das Naturschutzgebiet genutzt haben (Galö). Am Nachmittag wurde es sogar wieder richtig sonnig und wir haben uns in unseren Liegestühlen die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
Nächstes großes Ziel ist die Höga Kusten nördlich von Sundsvall. Bis dahin müssen wir aber mal ein paar Meter Strasse hinter uns bringen.
136 91 Haninge, Schweden





Mein Midsommar Erlebnis war damals auch kühl, zum Glück aber ohne Regen.
Bei uns läuft es immer besser, Mareike bekommt ihre Energie zurück und Luise gewöhnt sich an die große Welt.
Allerdings nicht zwischen 18 und 23.30, sie ist da sehr genau mit der Uhrzeit und wir müssen uns jeden Tag neue Tricks ausdenken um sie irgendwie zu beruhigen. Unsere Hebamme sagt das die Eindrücke zu viel für ihr gerade wachsendes Gehirn ist. Ok, kann ich mit leben. Bei jedem Quengeln bilden sich also neue Synapsen.
Gestern bei eurem Anruf war daher gerade high live. Mareikes Eltern waren auch gekommen und in so fern waren die Eindrücke noch etwas neuer für Luise. Um 23.30 wurde dann aber tief und fest geschlafen.
PS: leider hat der AB den ersten Teil aus irgend einem Grund nicht gespeichert…
Ihr seid ja so fleissig! Ich hab ein paar Tage nicht nachgeschaut und schon gibt es hier viel Neues zu entdecken.
Vielen Dank für die tollen Bilder.
Hier verpasst ihr nichts: seit gestern regnet es ununterbrochen. Fühlt sich an wie Herbst …
@Georg und Mareike: Herzlichen Glückwunsch 🙂