Und schon ist die Woche am Strand schon wieder vorbei. Wir haben die Tage sehr gepflegt vertrödelt. Bis 8 geschlafen, gefrühstückt, eingecremt (das muss als eigener Punkt erwähnt werden, denn es dauert ca 45 min, bis die ganze Familie fertig für die Sonne ist), ab zum Pool. Um 12 irgendwo was gegessen, von 13 – ca 15.00 Mittagsschlaf. Danach meist nochmal an den Pool oder ans Meer. Fertigmachen zum Abendessen und um 9 lag die Familie dann friedlich schlafend im klimatisierten Zimmer. So sieht Entspannung aus 🙂
Das hat auch dazu geführt, dass unsere geplanten Erkundungen nur einmal stattgefunden haben. Wir haben uns Bophut, ein ehemals chinesisches Fischerdorf, angeschaut. Heutzutage besticht es durch sein Outletcenter (wenn man möchte) und immer freitags durch einen schönen Nachtmarkt. Es war eingelungener Nachmittag und ein leckerer Abend.
Kulinarisch haben wir es in den meisten Lokalen sehr gut getroffen. Den Schärfegrad kann man zum Glück meist selbst bestimmen. Hannahs Ernährung ist schon etwas komplizierter, da sie vieles gar nicht probieren will und entschlossen hat keinen Reis mehr zu mögen. Daher besteht ihr Essen zum Großteil aus Cornflakes mit Joghurt, Pommes, Nüssen und Bananen. Dafür hat sie es umso mehr genossen im English Pub “mashed potatoes, peas and gravy” zu essen und Markus eine beachtliche Portion seiner Ente mit Orangensoße weggegessen.
Ihr werdet keine Bilder finden von Hannah fröhlich im Meer, im Pool oder im Sand. Der Pool war zu kalt und maximal mit den Füßen beplantschbar (das dafür ausdauernd!), das Meer zu beunruhigend und vor allem ist am Meer ja der doofe Sand. Der darf nicht an die Füße kommen, Schuhe sind Pflicht! Und an die Hände schon gar nicht. Vom Handtuch aus geht es gerade so mit spitzen Fingern die Schaufel anzufassen und das Eimerchen zu füllen. Tja, jeder wie er mag. Dafür hatte sie Spaß zwischen den Sonnenliegen entlang zu flitzen und mit ihren Spielsachen im Schatten zu spielen.
Jetzt sind wir schon wieder am Flughafen in Bangkok und nutzen das schnelle Internet für ein paar Blogeinträge. Das war leider im Hotel nicht möglich.
Tambon Bo Put, Amphoe Ko Samui, Chang Wat Surat Thani 84320, Thailand
Tambon Bo Put, Amphoe Ko Samui, Chang Wat Surat Thani 84320, Thailand












Unsere Sonnenbrille ist nicht so Hannahs Stil?…sie würde doch so gut zum Outfit passen 🙂
Das klingt alles prima, das Wetter ist ja auch gut, heiß ist es halt, ich würde Euch gerne ein paar Wärmegrade abnehmen.
Viel Spaß und Freude weiterhin! Liebe Grüße
Gunhild