Straßbourg

Unsere Eltern/Reisezeit geht in die zweite Runde und dieses Mal haben wir uns für eine Rundreise in Frankreich entschieden. Gutes Essen, guter Wein, schöne Landschaften und Regionen mit sicher warmen Klima. Perfekte Voraussetzungen für einen Roadtrip mit Wohnmobil.

Unser Plan ist es im Uhrzeigersinn um Frankreich herum zu fahren. So kommen wir im Frühsommer in die Mittelmeerregion und im Hochsommer an die Atlantikküste, die Bretagne und co.

Erster Stop: Raststätte! Mit Kindern die bereits einen ausgepägten eigenen Willen haben muss man eben mit vielen Pause fahren. Da ist es noch viel besser, wenn auf dem Weg liebenswerte Tanten Wohnen, die einen mit leckerem Essen und Kuchen versorgen. 🙂

In Straßbourg angekommen haben wir unseren ersten Stellplatz angefahren und den Camper für die erste Nacht gerichtet. Da Hannah ausgiebig auf der Fahrt geschlafen hatte, mussten wir auch noch eine ganze Weile die Gegend erkunden, bis Madame endlich müde zum Schlafen war.

Am nächsten Tag sind wir mit den Rädern in die Stadt gefahren. Straßbourg ist wirklich eine sehr nette Stadt mit modernen vierteln, Fachwerkhäusern und Kathedralen. Wir haben auch gleich sehr französisch zu Mittag gegessen bei ausgezeichnetem Croque Monsieur und Brot mit Fleischtarte.

Den Nachmittag haben wir in dem Gebiet der ehemaligen Gartenschau verbracht. Denn hier gab es einen Wasserspielplatz und schattige Wiesen am Rhein. Nun wissen wir auch, dass Hannah kein kaltes Wasser scheut. Ich bin nach 1min wieder rausgegangen, weil es an den Füßen gebrannt hat.

Frankreich

 

One thought on “Straßbourg”

  1. Ahh super, der Blog läuft auch schon.
    Und wie ich sehe haben alle Spaß am reisen!
    Ich bin gespannt auf die nächsten Stops und freue mich euch per Blog begleiten zu können.
    Gute Fahrt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *